Meine Praxisphilosophie

 

Meine Medizin ist geprägt von dem individuellen Menschen

und seinen individuellen Möglichkeiten


und dem unbefangenen Blick auf sein ganzes  Öko - System.

Ein klarer Auftrag des Patienten sowie eine klare verständliche Kommunikation sind mir in meiner ärztlichen Tätigkeit wichtig.

Für den gemeinsamen heilenden Weg nutzen wir Möglichkeiten der Schulmedizin, Naturheilkunde sowie psychotherapeutische, systemische und persönliche Ansätze.

Eine gelunge Lösung ist mir wichtiger als der analytische Blick auf das Problem.

Dabei sind Therapiemethoden  für mich wie Küchenmesser, man kann mit ihnen sehr leicht
und elegant kochen oder sich in den Finger schneiden.

Es liegt nicht am Werkzeug Messer, sondern am Umgang damit.

Ein undogmatisches Arbeiten ist mir eine Leidenschaft - nur so ist für mich eine individuelle und damit effiziente überdurchschnittliche Lösung möglich.

Dabei zeichnet sich unsere Praxis durch ein breites Spektrum an präventiven, diagnostischen und therapeutischen Leistungen aus. Besonders intensiv widmen wir uns nachfolgenden Schwerpunkten, zu denen wir auf Grund langjähriger praktischer Erfahrungen sowie spezieller Fort- und Weiterbildungen umfassende Kenntnisse haben.